Verlinkt Uns!
Registriere Dich bei Uns!
zu den Artikeln
zu unseren Tutorials!
Zeig Uns wer Du bist!
Disskutiere in unserem Forum mit
Schau mal in unsere Skill Datenbank

ForumPartnerRadioGelsenBeat

Druckvorschau Antworten

• Mitglied Tommi
  • Ist neu hier
  • Ist neu hier 3 Beiträge
  • Userlevel 2

86.67%

• Email Guild Wars Profil
14.01.09, 21:04 Uhr Offline Offline

Zur Geschichte:

Als ich Anfang 2005 so im Internet unterwegs war und nach einem Job gesucht habe, bekam ich per Email ein Angebot ob ich nicht als DJ in einem Webradio Musik machen möchte. Natürlich war ich von dem Vorschlag sehr angetan. Auch wenn es für diese Tätigkeit kein Geld gab. So war doch die Freude größer andere Leute mit meiner Musik zu begeistern und unterhalten. Im Sommer 2005 bin ich dann auf die Idee gekommen ein eigenes Projekt zu starten.

Gesagt getan nahm ich die Idee in Angriff und habe in meinem Geburtsort Gelsenkirchen-Schalke das Radio Gelsenbeat eröffnet. Das ganze war aber gar nicht so einfach, da ich mir ja einen Radio Namen ausdenken musste. Also habe ich ein paar Tage gegrübelt und kam zum Ergebnis. Radio Gelsenbeat. Das ist es.

Warum der Name?

Da ich seit ich denken kann 100 % FC Schalke 04 Fan bin, ehrenamtlich für den Verein tätig und Gelsenkirchen die Stadt der 1000 Feuer ist musste ich etwas finden wo ich mich mit identifizieren kann. Und das war der Ort in dem ich lebte. Gelsenkirchen! Schnell war mir klar das in meiner URL der Name meines Ortes plus etwas mit Musik enthalten muss. Und so wurde er geboren der Name Radio Gelsenbeat. Gelsen für Gelsenkirchen und Beat für die beste Musik!

So Bedarf es nur noch ein paar Formalitäten, da der Name Gelsenbeat mit einem bekannten DJ Gelsenbeat Ähnlichkeit hatte. Ein kurzes Telefonat genügte und ich bekam das OK den Namen nutzen zu dürfen.

Die erste Zeit

Nachdem wir alle Vorbereitungen abgeschlossen haben, ein Team zusammen gestellt, sind wir endlich auf Sendung gegangen. So bekam ich sehr viel Unterstützung von Leuten die ich im Internet kennen gelernt habe. Die allererste Homepage war gemacht von einem Webbi der alles selbst geschrieben und für mich nach meinen Wünschen entworfen hat. Leider habe ich von der HP keine Bilder mehr. Schade, denn das war die geilste Homepage, die ich je wo gesehen habe. Es sind Monate vergangen, wo von Leuten die ich ihm Team hatte die Anmerkung nach was neuem/alten kam. Schließlich hatte ich ein Radio aufgenommen, was gerade zu hatte und bei mir gesendet. So kam der Wunsch das eigene Radio wieder zu eröffnen. Leider haben michein paar DJs verlassen. Zu einigen habe ich noch heute Kontakt.

Ende 2005 Anfang 2006 bin ich dann von Gelsenkirchen nach Wien verzogen.

Im Juli dieses Jahr feiert Radio Gelsenbeat seinen 4ten Jahrestag

---------------------------------------------------
Ihr könnt mich mal dort gern haben wo keine Sonne hin scheint.

• Mitglied Tommi
  • Ist neu hier
  • Userlevel 2

86.67%

14.01.09, 21:28 Uhr Offline Offline

Unsere Events:

• Mitglied Tommi
  • Ist neu hier
  • Userlevel 2

86.67%

16.01.09, 22:35 Uhr Offline Offline

It´s Showtime- Schrei´s raus und Kotz dich aus

Was du schon immer mal loswerden wolltest tu es am Freitag den 13ten Februar 2009 ab 20.00 Uhr

Druckvorschau Antworten

Um auf dieses Thema antworten zu können mußt Du regsistriert und Angemeldet sein!

Jetzt Registreren
Jetzt Anmelden
  • Neues Passwort anfordern

Registriere Dich hier