Verlinkt Uns!
Registriere Dich bei Uns!
zu den Artikeln
zu unseren Tutorials!
Zeig Uns wer Du bist!
Disskutiere in unserem Forum mit
Schau mal in unsere Skill Datenbank

ForumTutorialzoneFedern Farmen

Druckvorschau Antworten

• Clanmember EqulizerII
  • Captain Ruffy
  • Administrator 189 Beiträge
  • Userlevel 24

47.62%

• Email Guild Wars Profil
04.06.09, 13:57 Uhr Offline Offline

Hi an alle!

Federn sind eines der wichtigsten Handwerksmaterialien in Guild Wars, sie sind teuer (mehr 38 Gold Stück * Preiseschwanken) und werden fast immer gebraucht. Die Frage ist wie kommt man am besten heran? Der folgende Guide erklärt wie man im Napuiviertel am besten an das begehrte Material herankommt.

Mit welcher Klasse farmt man am besten die Federn?

Geeignet sind Mönche, Nekromanten und Mesmer, halt Klassen welche mit Geisterbindung sich wunderbar am Leben halten können, Ritualisten habe ich noch nicht ausprobiert.

Welcher Modus?

Ob Hardmode oder Normalmode ist eigentlich egal, hauptsache die Geisterbindung kann triggern und die Federn droppen von der Anzahl her besser im Hardmode.

Wie funktioniert das Farmen nun endlich?

Also ich beschreibe hier das Farmen im Napuiviertel HM mit den Mönch. Es ist alles an Gegnern farmbar bis auf die Bosse die werden alle stehengelassen.

federnnapui_400

Der Screen zeigt den Weg den ich immer ablaufe. Man betritt die Mission und bondet sich ersteinmal voll, danach geht man einfach geradeaus durch den Teleporter (Blickrichtung der rechte weiter oben gelegene Teleporter) und sorgt dafür, dass der Smitter mit dem Tank gleichzeitig durchläuft. Danach wird der Smitter wie sonst auch immer schon fern vom Tank postiert.

Man läuft dann eigentlich das Gebiet einmal im Kreis ab, ich wähle immer gleich die linke Richtung und farme alles was mir über den Weg kommt.

Einzig "blöde" Stelle ist der Elementarboss, zumindest für den Smitter.

gw006_400

Um ziemlich sicher diese Stelle zu überstehen, geht man wie folgt vor:

- alle Gegner um den Boss herum töten

- dann den Smitter wie im Screen auf der Brücke abstellen

- dann läuft der Tank einfach durch und tötet die nächste Gruppe hinter dem Boss

- der Tank kommt zurück, tankt den Boss und gibt den Smitter den Schutzgeist mit und wartet bis dieser durchgelaufen ist

Wieviele Federn bekomme ich pro Run?

Das ist sehr unterschiedlich, es gibt Runs da bekommt man nicht mehr als 60 Federn und dann gibt es welche, da bekommt man mehr als ein Stack (250 Stk) voll. I.d.R. pendelt sich die Anzahl nach 3 Runs ein und man hat ungefähr zwischen 350 - 400 Federn gefarmt.

Was ist noch zu beachten?

Man muss eigentlich nur auf die Sternenlichter achten, alles andere ist einfach zu töten. Die Sternlichter lassen sich super mit Geißelheilung töten und dann den Strahl des Urteils dazu drauf. Sollten in einer Gruppe mehr als ein Sternlicht stehen dann "versorgt" man zuerst alle Sternenlichter mit Geißelheilung und danach wird erst "gestrahlt".

Zum Build:

Tank (Pein 16 Kopfteil)

Mö/egal

Smitter

Mö/N

Es gibt viele Varianten an Builds, man kann auch den Schmerztauscher mitnehmen oder Finish Him. Ich habe es auch schon Solo als Mönch gespielt mit Boshaften Geist als Elite, am besten jeder probiert selber ein wenig herum und findet den für sich am besten geeigneten Weg.

Dann mal viel Erfolg bei Farmen!

Wer Tyria bezwungen hat lernt Guild Wars zu hassen!
  • Mitglied Ranik
  • Maple Leaf
  • Hat sich eingelebt 63 Beiträge
  • Userlevel 15

41.94%

02.07.09, 18:18 Uhr Offline Offline

Klasse beschreibung fürs Napui Viertel Chris!

Was die einen mit dem Mönch machen, macht der Ranik mit seinem heißgeliebten Mesmer. Vorgehensweise wie von Chris beschrieben

hier mein Build:

Tank:

Me/Mö

Smiter(bei mir Norgu):

[Unknown skill id 0]
Me/Mö

'Eines Tages wirst du mir die Frage stellen: " Ich oder die Welt?", ich werde sagen "die Welt" und du wirst gehn, aber du wirst nie erfahren, dass du meine Welt bist.'
  • Mitglied Ranik
  • Maple Leaf
  • Hat sich eingelebt 63 Beiträge
  • Userlevel 15

41.94%

02.07.09, 18:28 Uhr Offline Offline

EqulizerII schrieb:

Mit welcher Klasse farmt man am besten die Federn?

Geeignet sind Mönche, Nekromanten und Mesmer, halt Klassen welche mit Geisterbindung sich wunderbar am Leben halten können, Ritualisten habe ich noch nicht ausprobiert.

Dann geb ich dazu mal meinen Senf zum Ritualisten dazu Smile

Gefarmt wird in den Jaya-Klippen auf der Factions Tutorial Insel im Normal Mode. Hard Mode klappt nicht, müsst ich nochmal was testen am Build.

Gefarmt wird solo. Pro Rundgang, der ca 10 bis 15 Minuten dauert, droppen ca 60 bis 80 Federn(z.T. lose als Bündel oder auch als Federkämme), relativ häufig NICHT max goldene Gegenstände, Knochen, Monsteraugen, Farben, und massig kleine Runen.

federn_farm_ritu_400

So und nun zum Build:

[Unknown skill id 0][Unknown skill id 0]
Rt/Me

Wiederherstellungskopfteil 16

mit arkanem Echo die Asche doppeln, Wut der Vorfahren und Geisterriss sind dazu da um einzelne Gegner zu erledigen

ach ja ung Channeling.....energiemanagement, brauch man aber nich wirklich^^

viel Spass beim Farmen!!!

euer Ranik

'Eines Tages wirst du mir die Frage stellen: " Ich oder die Welt?", ich werde sagen "die Welt" und du wirst gehn, aber du wirst nie erfahren, dass du meine Welt bist.'

Druckvorschau Antworten

Um auf dieses Thema antworten zu können mußt Du regsistriert und Angemeldet sein!

Jetzt Registreren
Jetzt Anmelden
  • Neues Passwort anfordern

Registriere Dich hier